Websites und Druckprodukte?

Mit Vergnügen!

Hallo!

Mein Name ist Daniel Schuboth und ich freue mich darauf, für meine Kunden gute Websites zu erstellen, bestehende Seiten zu aktualisieren, Druckprodukte zu konzipieren und deren Herstellung eng zu begleiten, damit vor allem der geschäftliche Alltag schöner, einfacher und produktiver werden kann.

In Kürze


Ausgebildeter Mediengestalter

Als Mediengestalter für Digital- und Printmediendesign gehört die Gestaltung von Medienprodukten zu meinen liebsten Aufgaben.

Erfahrener Webentwickler

Websites und digitale Medien sind für mich mehr als nur ein Job: Ich arbeite mit Freude und fundiertem Wissen auch an großen Herausforderungen der digitalen Welt.

Häufig ein externer Mitarbeiter

Für Agenturen stelle ich mein Wissen auf Projektbasis zur Verfügung oder helfe bei der Bewältigung von Lastspitzen oder als Urlaubs- und Krankheitsvertretung aus.

Berufliche Stationen


2001–2004
Ausbildung als Mediengestalter

In der Full Service-Agentur reality bytes in Köln (heute twt reality bytes) habe ich meine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien begonnen und mit der Gesamtnote „Gut“ abgeschlossen.

2004–2011
Flash-Entwickler, Mediengestalter

„Damals“, als Adobe Flash noch der Hit im langsam erwachsen werdenden Internet war, habe ich hauptsächlich an der Entwicklung von Multimedia-Applikationen für diverse namhafte Kunden mitgewirkt – die Programmierung digitaler Anwendungen wurde dabei zu meinem liebsten Handwerk.

2011–2012
Web-Entwickler

Als Web-Entwickler bei der APIX GmbH wurden, zusammen mit tollen Kollegen, viele spannende Herausforderungen in der digitalen Welt gemeistert.

Seit 2013
Selbstständiger Webentwickler und Mediengestalter

Mit Beginn des Jahres 2013 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, da ich, der Liebe wegen, nicht mehr ortsgebunden arbeiten wollte. Teils umfangreiche Projekte aus dem Umfeld ehemaliger Arbeitgeber, Kollegen und anderer Weggefährten ermöglichten einen soliden Start als Unternehmer.

2017
Von Köln nach Schwalmstadt

Die Arbeit mit dem Internet setzt heute nicht viel mehr voraus als einen Internet-Zugang. So konnte mich mein Weg inzwischen von Köln nach Schwalmstadt führen, wo ich in den letzten Jahren bereits erste Kundenkontakte knüpfen konnte.