Blog

  • Daniel Schuboth
  •  Marketing, Allgemein

1. Schwalmstädter Unternehmertag am 1. April 2017

Nicht erst seit ich meinen Betrieb zum Jahresanfang von Köln nach Schwalmstadt verlagert habe, was an sich schon ein langer Reifungsprozess war, kommt immer wieder die Frage auf, ob sich hier, in einer – verglichen mit der Millionenstadt Köln – eher strukturschwachen Region das nötige Potential bietet, meine Leistungen so verkaufen zu können, dass man davon leben kann. Bisher scheint das einigermaßen zu funktionieren.

Eine Veranstaltung wie diese kommt da gerade recht:

Nichts wie hin.

Anfang März tauchte bei Facebook der Hinweis auf den „1. Schwalmstädter Unternehmertag“ auf, der zum Thema „Werbung wirkt“ veranstaltet werden soll. Da ich den Halbsatz des Themas, der den Inhalt der Veranstaltung vermitteln soll, durchaus bestätigen kann, stand relativ schnell fest: Da muss ich hin. Die beiden geplanten Vorträge zu diesem Themengebiet hören sich interessant an – und die möglicherweise neu zu knüpfenden Kontakte sind es sicherlich auch.

Für ebenfalls Interessierte:

Der Schwalmstädter Unternehmertag wird veranstaltet vom Gewerbe- und Tourismusverein G.u.T. Schwalmstadt e. V., Veranstaltungsort ist das „La Copa“ am Paradeplatz 2 in Ziegenhain. Weitere Informationen finden sich auf der Website vom Stadtmarketing Schwalmstadt und auf der Facebook-Seite zu dieser Veranstaltung.